SEA Marketing und Google AdWords – etmetis aus München

Kunden durch bezahlte Suche: AdWord Marketing

Search Engine Marketing (SEA) ist eine Möglichkeit Ihre Website schnell und kontrolliert dort zu platzieren, wo Sie den Kunden auch erreicht. Meistens sprechen wir hier von Google. Sie sehen sofort Ergebnisse und erhalten zielgerichteten Traffic auf Ihrer Website. Mit Google AdWords steigern Sie Ihre Klickrate und stärken Ihren Brand, d.h. Ihre Marke oder Ihr Produkt, während Sie durch die Cost-per-Click-Abrechnung nur für Besucher bezahlen, die Sie auch bekommen.

Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten: Der Unterschied zu anderen Marketingkanälen

1. Zugang zu proaktiven Kunden mit Kaufinteresse: 100% Treffsicherheit
Im Gegensatz zu Zeitungsanzeigen oder Werbekampagnen wird bei Google AdWords Ihr Angebot nur Kunden angezeigt, die schon Interesse am Angebot haben, weil sie es mit der Suchphrase aktiv nachfragen. Der große Vorteil ist, dass Sie somit genau Ihre Zielgruppe erreichen. Mit zielgenauen und auf Ihre Kunden optimierten Anzeigen erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit.

2. Anpassung des Budgets an Ihren Bedarf: 100% Flexibilität
Urlaubszeiten und Mitarbeiterauslastung, der Bedarf an Neukunden unterliegt unter anderem diesen zyklischen Schwankungen. Je nachdem ob gerade Ferienzeiten sind oder Sie selbst im Urlaub verweilen, mit Google AdWords lassen sich Ihre Marketingausgaben auf den Tag genau steuern. In enger Absprache mit Ihnen finden wir in jedem Monat die optimale Auslastung.

3. Lokale Suche – Optimierung für regionale Anbieter: 100% ortsgenau
Google Adwords erlaubt es Werbenden die geschalteten Anzeigen auf eine bestimme Region zu optimieren. So werden z.B. für ein lokal ansässiges Ladengeschäft die Anzeigen nur in einem 50 km Umkreis geschalten. Für Sie bedeutet das bestmögliche Kosten- / Nutzen-Optimierung, da Sie nur für Kunden zahlen, die auch in Ihrer Nähe wohnen.

Unser Vorgehen – Gemeinsam zum Erfolg

  1. Status Quo Analyse: In enger Absprache mit Ihnen über Budget, die gewünschten Besuche auf Ihrer Seite und den Return of Investment stecken wir gemeinsam die Rahmenbedingungen ab.
  2. Keyword Recherche: Dann beginnt unsere Arbeit mit einer Keywordrecherche und Optimierung, wobei wir Ihre Konkurrenz immer im Blick haben.
  3. Erstellung der Kampagnen und Anzeigen: Wir setzen Ihre Kampagne um, optimieren sie laufend und verwalten Ihr Budget.
  4. Passgenaue Landingpages für eine ideale Conversion Rate: Damit die Besucher Ihr Angebot auch nutzen, erstellen wir auf die einzelnen Keywords optimierte Landingpages. Das Ziel ist, dass mehr Besucher Ihrer Website Ihr Angebot auch anfragen bzw. kaufen (Conversion Rate).
  5. Analyse und laufende Betreuung/Optimierung Ihrer Google AdWords Kampagnen: Für einen dauerhaften Erfolg und eine flexible Anpassung der Anzeigen an Ihre Bedürfnisse stehen wir in ständigem Kontakt mit Ihnen. Sie erhalten Reports und wir zeigen Ihnen weitere Potentiale auf.

Unsere SEA und Google AdWords Leistungen für Sie?

GoogleAdWords als simples Tool für einen optimierten Webauftritt kann auch von Ihnen bedient werden. Warum also jemanden beauftragen, der eigentlich nur das tut, was Sie auch können? Die Antwort lautet Expertise. Was man auf den ersten Blick nicht sieht, ist der hohe Aufwand und die Kompetenz, welche hinter einer optimierten Anzeige steht. Auch schon kleine Fehler können sehr kostenintensiv werden.

Keywordrecherche, das Erstellen und Testen von Anzeigen, die ständige Kontrolle und Optimierung des Anzeigenmanagements sind Zeitfresser. Warum konzentrieren Sie sich nicht auf Ihre Kernkompetenz und setzen Ihre wertvolle Arbeitskraft dort ein, wo Sie optimal genutzt werden kann. Wir von etmetis erledigen den Rest für Sie.