Content Marketing und Online PR – WebAgentur etmetis aus München

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Warum Content immer noch King ist: Panda Update

Seit dem Panda Update bewertet Google die Content-Qualität. Die Gesamtqualität des Contents auf der eigenen Website ist entscheidend. Google analysiert inzwischen sogar die Semantik. Das Optimieren auf nur ein ganz exaktes Keyword ist Geschichte, denn Google erkennt semantisch ähnliche Begriffe und berücksichtigt diese im Ranking mit.

Wir unterstützen Sie mit (fach-)journalistischen Texten, die für Ihre Zielgruppe suchmaschinenoptimiert werden, kontaktieren mögliche Partner und verhandeln Win-Win Deals. Die richtigen Kooperationspartner erhöhen Ihre Reputation, die Online-Währung des Vertrauens, und erhöhen damit Ihr Ranking bei Google.

Content Marketing

Content Marketing ist der journalistische Prozess, um für die Zielgruppe relevante Texte zu erstellen. Dabei kann es sich um einen Weihnachtskalender, einen Nutzungsguide oder Reisehighlights handeln, der Kunde soll bei seinen Interessen abgeholt werden und mit ansprechenden Texten, Bildern, Infografiken und Videos informiert werden. Zusätzlich hilft Content Marketing richtig eingesetzt die Linkreputation einer Website zu erhöhen.

Der Content Marketing Prozess:

1. Auditing – Potentiale erkennen
Wir beginnen mit der Analyse des bestehenden Contents, der SEO-Faktoren und der Online-PR Strategie. Ob Dead Content oder ungenutzte Potentiale – wir entwickeln gemeinsam eine nachhaltige Content Strategie.
2. Seeding – Leser begeistern
Nach der Themen- und Redaktionsplanung gehen wir in die Erstellung von relevantem Content und kontaktieren mögliche Linkpartner. Storytelling holt den Leser dort ab, wo er ist und begeistert ihn für die eigenen Produkte.
3. Review – Ergebnis genießen
Ob und inwieweit die Content Strategie wirklich zu mehr Neukunden geführt hat, erlauben uns Tracking Tools und Monitoring Maßnahmen genau zu erfassen.

Storytelling: Geschichten faszinieren Menschen

Warum faszinieren Geschichten schon seit jeher den Menschen? Märchen, Fabeln und Metaphern sind der beste Weg, um komplexe Inhalte verständlich zu machen und sie so stark mit Emotionen aufzuladen, dass sie sich von alleine verbreiten. Wir entwickeln für Ihre Marken- und Angebotskommunikation Geschichten als Vehikel, um mit den Botschaften zu den Menschen durchzudringen.

Stilistische Mittel, um Empathie hervorzurufen, trockene Inhalte zu emotionalisieren und Menschen zum Handeln zu bewegen, das ist die Kunst des Digitalen Storytellings.

Zielgruppenorientiert: Wir fühlen mit dem Kunden

Die Digitale Welt des Internets hat seine eigenen Gesetze. Vertrauen Sie unserer Expertise, Ihren Onlineauftritt mit zielgruppenorientierten Inhalten zu bereichern, die Ihre Kunden ansprechen. Neurowissenschaftliche Analysen der emotionalen Kundenmotive sind die Grundlage unserer Arbeit und ein auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Narrativ erzeugt über die Kampagne den nötigen Spannungsbogen.

Wir nutzen gezielt saisonale Trends und verwirklichen unsere eigenen Ideen, um potentielle Kunden auf Ihre Website zu leiten und begrüßen Sie mit zielgruppenrelevanten Inhalten. Content Marketing & Online-PR ist die Schnittstelle zwischen Google und dem lebendigen Kunden.